Deutschland hat sich verändert

Ist das noch unser Deutschland?

Das Land, in dem wir geboren wurden, wo wir aufgewachsen sind? Das Land hat sich in den letzten Jahren stark verändert und leider war die Entwicklung nicht positiv.

Es gibt so viele Punkte, Fakten, Probleme die wir hier aufzählen und diskutieren könnten, aber dazu ist diese Seit nicht geeignet.

Unsere Weltreise 2019/2020 hat uns in so viele tolle Länder geführt, hat uns gezeigt, wie schön diese Welt ist, wie weit Russland oder China entwickelt sind, wie schön Japan oder Australien sind, aber auch was wir in Deutschland verschlafen haben. Deutschland ist in seiner Entwicklung stehen geblieben, wir haben in vielen Ländern gehört „… Deutschland = Mercedes, Bier und Fußball“, … aber auch das ist schon Geschichte.

Seit 2020 wird die Welt durch die „Corona-Pandemie“ bestimmt, es wurden Länder gesperrt, Menschen verloren weltweit ihre Arbeit und verhungerten. Kinder wurden in ihrer Entwicklung gebremst, alte Menschen einfach weggesperrt. Die Kollateralschäden dieser Pandemie sind unendlich und müssen aufgearbeitet werden.

Boris Reitschuster
Potsdamer Platz Berlin

Es wurden Impfstoffe entwickelt, welche bei -74Grad gekühlt werden müssten (heute spricht niemand mehr davon), es wurden Millionen für Impfcenter ausgegeben (heute impft auch der Apotheker), es wurden uns abenteuerliche Geschichten erzählt, wir wurden darauf vorbereitet, das Ungeimpfte bis zum Frühjahr 2022 sterben würden. Es wurde uns erzählt, dass die Gesundheitsämter nicht mehr in der Lage wären, die Nachverfolgung durchzuführen, über die Wochenenden wurden die Zahlen nicht erfasst, aber zur gleichen Zeit wurde eine Wahl in Deutschland durchgeführt, wo an einem Tag alle Wahlberechtigen-Stimmen erfasst und ausgezählt worden sind?!

Kommen da nicht Zweifel auf?

Bei uns kamen diese Zweifel schon seit Ende 2020 mit Beginn der Impfkampagne auf, wir haben zwischen den Zeilen gelesen. Wir haben alternative Medien geschaut, verglichen und uns unsere eigene Meinung gebildet. Wir haben erlebt, wie Menschen mit anderen Meinungen angeprangert wurden, wie deren Informationskanäle sowie Blogs und Bankkonten gesperrt wurden.

Wir haben mit Leuten diskutiert, an Demonstrationen in Berlin teilgenommen, wir haben die Härte der Polizei am eigenen Leib gespürt, wir wurden eingekesselt und mit Pfefferspray attackiert.  Wir haben Festnahmen und Wasserwerfereinsätze gesehen und gefilmt, wir haben an der Siegessäule die Nationalhymne gesungen und sind für unsere Grundrechte, für unsere freie Meinungsäußerung, für unsere Selbstbestimmung und Freiheit auf die Straße gegangen. Dafür wurden wir angefeindet und ausgegrenzt, als Nazis beschimpft und ausgepfiffen.

Hier findet Ihr einen Betrag unseres ersten Berlin-Besuchs 2021, am 01.08.2021 …. WARUM?




Hier ein verdrehter Beitrag von Stern-TV, die Reihenfolge stimmt nicht, die Tatsachen sind verkehrt dargestellt, aber der Beitrag zweigt ab min 7:15 wie wir diese Situation erlebt und festgehalten haben, dabei sind wir ebenfalls mit Reizgas in Berührung gekommen und hatten die ganze Nacht etwas davon.

 

Hier unsere Aufnahmen zur gleichen Situation:




(Karl Hilz, welcher hier spricht und festgenommen wurde, lebt leider nicht mehr – er starb ein paar Wochen später)

Wir haben im Kabarett-Theater „DISTEL“ in Berlin an einem Wochenende zwei Veranstaltungen besucht, ein normales Stück wo wir Masken tragen müssten, im Zickzack-Muster auseinander gesetzt wurden, wo die Garderabe geschlossen war – alles aus Infektionsschutzgründen. Zwei Tage später im gleichem Theater traf sich Gysi mit Spahn (29.08.2021), wir wollten erleben was es zu berichten gab und buchten diese Veranstaltung. Es gab keinen Mindestabstand, alle Plätze waren belegt, die Bar und Gardrobe geöffnet – es war wie in einer anderen Welt, leider nur für 2 Stunden. Hier könnt ihr diese Veranstaltung anschauen, wir sitzen in der ersten Reihe und sind anfangs kurz zu sehen.

Übrigens gab es am gleichen Tag, diese Bilder aus Berlin:

https://www.youtube.com/watch?v=YzMe1ZvGDKc

Wir haben auch in Hamburg an mehreren Demonstrationen teilgenommen und uns für die Menschenrechte, für freien und unabhängigen Journalismus eingesetzt.

Hier findet Ihr Videos von Hamburger Demos:

https://www.youtube.com/watch?v=o4nNPI1-bFA&t=2170s

https://www.youtube.com/watch?v=nN5aFHl_M2I

https://www.youtube.com/watch?v=kHjuerbEl14

Es war unser Versuch dieses, unser Deutschland, so wie wir es kannten zu erhalten. Wir wollten gehört werden, mitreden und diskutieren, aber das ist uns nicht gelungen, jedenfalls nicht in dem Umfang, wie wir es uns gewünscht haben. Der Protest wurde friedlichen Demonstranten schlichtweg verboten, die Grundrechte des Menschen einfach außer Kraft gesetzt.

Zu viele Menschen in diesem Land haben das eigene selbstständige Denken aufgegeben (wahrscheinlich ein Verdienst der Bildungspolitik), diese Menschen wollen geführt werden, wie Schafe in ihrer Herde, sie merken nicht, dass hier etwas geschieht, was ungeahnte Ausmaße haben wird.

Wir haben uns entschieden dieses Land zu verlassen, wir möchten für den nächsten Lebensabschnitt wieder etwas Lebensqualität haben.

Wir möchten frei über unser Leben bestimmen können und den Tag genießen ohne stündlich von Propaganda-Sendern die Lügen von Gutmenschen und Handlungen der Bösen aufgetischt zu bekommen. Für uns gibt es nämlich kein Schwarz und Weiß!

Wir berichten demnächst wieder über schöne Dinge des Lebens und lassen Euch teilhaben an unseren Erlebnissen und Entdeckungen.

 

Bleib gesund und denkt selbst ….

 


Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

— Georg Christoph Lichtenberg

„Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muss die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.“

Heinrich Heine: „Gedanken und Einfälle“


Es liegt uns am Herzen, hier noch auf ein paar interessante Beiträge und Videos hinzuweisen. Es ist nicht unser Anliegen Euch von unserer Denkweise zu überzeugen, wir möchte einfach ein paar Denkbausteine aufzeigen und würden uns freuen, wenn Ihr die Zeit findet und es Euch, bei Gelegenheit, einmal anschaut. Niemand ist perfekt auf die Welt gekommen!

Hier ist eine Dokumentation zu sehen, welche uns nachdenklich machen sollte.  Über 2 Stunden und immer spannend …  (Anfangs in Englisch, dann deutsch -oder einfach die Übersetzung- Untertitel – einschalten)




 

 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar