L.A. (USA) 12/2018

15.12.2018 Samstag

Unser letzter Tag in LA.

Wir waren mit Marco bei den alten, aber noch aktiven Ölseen (La Brea Tar Pits) – ein Museum.

Dann in den Santa Monica Mountains mit tollen Ausblick auf den Pazifik und die Stadt.

Dann zum Hotel, packen, ausruhen und um 18:00 ab Richtung Flughafen, noch ein gemeinsames Abendessen. Dann einchecken für den Flug nach San Jose um 00:15.

14.12.2018 Freitag

Heute ein gemeinsamer Ausflug in den Griffith-Park. Wir haben eine sehr schöne Wanderung zum Hollywood-Schriftzug und zum Griffith-Observatorium unternommen, ca. 11-12km. Dann haben wir uns das Observatorium angesehen, sehr schön gemacht, lehrreich und kostenlos.

Leider war es heute etwas diesig, trotzdem hatten wir einen tollen Sonnenuntergang.

Zum Abendessen waren wir in Downtown, im El Pueblo Zentrum – Mexikanische Küche – lecker!

Ein kleines Video:

13.12.2018 Donnerstag

Wir sind mit dem Bus zum Farmers Markt und The Cove gefahren, dort ist es sehr schön, eine andere Welt – auch sehr weihnachtlich gestaltet. Danach mit Bus und Bahn nach Santa Monica, spazieren an der Beach, verrückte Leute sehen und beobachten. Dann noch den Sonnenuntergang – fantastisch! Zurück mit der Bahn.

12.12.2018 Mittwoch

Spaziergang in Downtown

  • Union Station
  • Chinatown
  • Dogder Station
  • City Hall

11.12.2018 Dienstag

Wir haben uns in Downtown umgeschaut …

10.12.2018 Montag

Hollywood

08.12.2018 Samstag

Kurz nach 9 Uhr machen wir uns auf den Weg zu Marco und Milca. Da wir noch etwas Zeit bis zur Verabredung um 10 Uhr haben, gehen wir einen kleinen Umweg zum Mac Arthur Park. Dort befindet sich auch eine Metrostation.
Auf dem Weg dorthin und auch im Park sehen wir viele Obdachlose, Menschen die in Zelten schlafen oder gar kein Dach über dem Kopf haben.

Nicht weit weg ist die Burlington Avenue, wo Marco und Milca wohnen. Dort ist es schöner, kein Dreck auf der Straße, keine Obdachlosen.

Milcas Schwester Eunice ist zu Besuch. Sie wohnt in Tichuana (Mexiko) und arbeitet in San Diego (Kalifornien).

Alle zusammen machen wir uns mit dem Auto auf den Weg nach Culver City, wo Marcos Firma ansässig ist. Er zeigt uns, wo er den größten Teil der Woche verbringt. Wir fahren weiter hinauf auf einen Hügel und haben einen schönen Blick auf Los Angeles und auf den Hollywood Schriftzug, den wohl jeder aus den Medien kennt.

Danach geht es weiter nach Santa Monica, einer Küstenstadt westlich von der Innenstadt von Los Angeles. Wir gehen über einen Wochenmarkt, auf dem es viel frisches Obst und Gemüse gibt. Manches kennen wir gar nicht.

Es geht weiter mit dem Fahrrad einer Ausleihstation zum Santa Monica Pier, einer der größten Sehenswürdigkeiten hier. Wir fahren auf dem Bike Path von Santa Monica Beach bis Venice Beach direkt am Strand entlang. Es ist Wochenende und viele Leute sind unterwegs. Wir sehen viele “Künstler” und manche sind ganz schön “schräg”. Der Strand ist sehr breit und alles ist sauber ( bis auf die Toiletten). Das andere, das schöne Amerika.

In Venice Beach essen wir ein Eis und fahren dann zurück. Gegen 17:30 Uhr verlassen wir Santa Monica und fahren zum Hotel. Wir ruhen uns aus, denn wir sind müde, der Jetlag ist immer noch da.

07.12.2018 Freitag

Wir haben erstmal ausgeschlafen und das Frühstück verpasst. Haben beide einen ordentlichen Jetlag. Ab zum Supermarkt und die Gegend erkunden. Um 13 Uhr holen uns Marco und Milca zum Mittagessen ab. Wir fahren zu einem netten Restaurant und danach zum Exposition Park und zur University of South California. Im Exposition Park haben die beiden zu ihrer Hochzeit schöne Fotos gemacht. Das Gelände der Uni ist sehr groß, eigentlich ein Stadtteil. Von außen ist alles top in Ordnung und sieht toll aus, schöne alte Gebäude, einwandfreie Fassaden und wir machen einen schönen Spaziergang. Im Inneren (wir waren kurz auf der Toilette) wirkt doch alles etwas ungepflegt.

Das Wetter ist toll, ca. 21 Grad, sonnig, strahlend blauer Himmel, gefühlt wärmer.

Wir besorgen noch Tickets für die Metro und fahren dann zu den Kindern nach Hause. Sind angenehm überrascht, die kleine Wohnung ist gemütlich eingerichtet, es gibt einen schön geschmückten Tannenbaum und Abby empfängt uns mit einem Knurren. Gegen 17:00 Uhr verabschieden wir uns und gehen zu Fuß zu unserem Hotel. Unterwegs kaufen wir noch schnell Brötchen, Lederwurst und Schokolade und essen etwas später auf unserem Zimmer, weil wir zu müde sind, um noch essen zu gehen.

Gegen 21:00 Uhr kommt zu unserer Freude der Koffer.

06.12.2018 Donnerstag

11:54 von zu Hause mit Bus und S-Bahn zum Airport.

Jetzt haben wir eingecheckt und warten auf den Abflug nach Paris. Dort haben wir 1:50 Zeit und dann geht es weiter.

Nach 13 Stunden Flugzeit und einer Reisezeit von insgesamt 22 Stunden sind wir gut in L.A. angekommen!

Hier ist es jetzt Mitternacht (Zeitverschiebung gegenüber Deutschland =9 Stunden).

(Es fehlt zwar ein Koffer, aber der wird Morgen nachgeliefert.)

05.12.2018 Mittwoch

Eingecheckt, Plätze reserviert, alles hat geklappt. Der Hinflug ist klar!

Koffer und Rucksäcke packen. Der Koffer bleibt in den Staaten, von dort geht es nur mit Rücksäcken weiter und zurück, d.h. zuerst muss ein Rucksack mit in der Koffer, aber hinterher muss der Inhalt auch in den Rucksack passen. Eine kleine Herausforderung 🙂

Ein paar Mitbringsel sind ja auch noch dabei!

Alles geschafft, jetzt sind wir müde und gehen ins Bett, wir freuen uns schon auf die Reise. Es war aber auch sehr stressig – die Tage davor!

Die Vorbereitung laufen … alle Wege noch erledigen, Geschenke packen, Weihnachtskarten schreiben und abschicken, Plätzen backen und packen … WAS KANN und WAS MUSS mit …

Please follow and like us:
Pinterest